Gartendesign Hartmann
Garten- und Landschaftsbau

Meine Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau begann am 16.08.2006 bei der Firma Garten Zink e.K. in Euerdorf. Diese absolvierte ich 2009 erfolgreich. Anschließend war ich zwei weitere Jahre als Gärtner-Geselle bei der Firma Garten Zink e.K. in Euerdorf. 2012 wechselte ich aus eigenem Entschluss nach Obernburg zur Baumschule Geissler Gartengestaltung. Dort verbrachte ich ein halbes Jahr fern der Heimat, um in einem anderen Betrieb neue berufliche wie auch persönliche Erfahrungen zu sammeln. August 2012 gelang ich schließlich zur Firma Main Garten GmbH aus Garstadt, dort war ich bis September 2014 als Vorarbeiter tätig. Am 01.11.2012 gründete ich die Firma Gartendesign Hartmann als Kleinunternehmen im Nebenerwerb. September 2014 begann für mich die Meisterschule in Veitshöchheim. Die ich dann im Juli 2015, in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich absolvierte. 01.01.2016 wurde aus meinem Kleinunternehmen schließlich ein Einzelunternehmen. Nach meiner Meisterschule in Veitshöchheim kehrte ich als Gärtnermeister in Teilzeit wieder zur Firma Main Garten GmbH zurück. Dort blieb ich bis zur meiner Vollselbständigkeit im Mai 2018.